Aktuelle Wartungsmaßnahmen und Störungsmeldungen
Durch einen Kurzschluss bei einem Energieversorger kam es heute morgen um ca. 8:15 zu einem kurzzeitigen Stromausfall an einem Außenstandort. Die angeschlossene unterbrechungsfreie Stromversorgung konnte aus, noch ungeklärtem Grund, den Strom nicht halten. Wir haben diese entfernt, um schnellstmöglich wieder einen Netzbetrieb sicherzustellen und waren bereits 25 Minuten nach Problemerkennung wieder online!
08.10.2023: Gewerbegebiet Ober-Roden
Durch einen Hardwaredefekt kommt es im Gewerbegebiet Ober-Roden aktuell zu Einschränkungen der Anbindung einiger Kunden. Wir beheben das Problem so schnell wie möglich. (am 09.10.2023)
Update: die Störung wurde behoben und die defekte Hardware ausgetauscht, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
23.12.2022/04.12.2022: Allgemeine Wartungs-/Upgrademaßnahmen
Am kommenden Wochenende führen wir verschiedene allgemeine Wartungs-/Upgrademaßnahmen durch. Dadurch kann es ggf. zu nächtlichen Uhrzeiten bei einer Neueinwahl zu kurzzeitigen Nichterreichbarkeit kommen. Wir halten natürlich die Umbaudauer, wie immer, so gering wie möglich und danken für Ihr Verständnis.
20.06.2022: Wartungsmaßnahmen Gewerbegebiet Ober-Roden
Durch einen vermutlich hitzebedingten Hardwareausfall findet am 20.06.2022 eine notwendige Wartungsmaßnahme statt, die Internetanbindung kann bis zur Behebung der Störung evtl. kurzzeitig nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit genutzt werden. Update: Problem wurde behoben, wir werden in Kürze einen Termin für eine umfangreichere Wartungsmaßnahme ansetzen und unsere Kunden im Vorfeld darüber informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Update 2: Das Problem tritt leider erneut auf, daher führen wir heute Vormittag (22.06.) entsprechende Umbaumaßnahmen durch, um die betroffene defekte Hardware austauschen zu können. Update 3: die Reparaturarbeiten wurden gegen 14h fertiggestellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Es liegen keine weiteren Meldungen vor.
Probleme mit Ihrem Anschluss?
Sollten Sie ein nicht aufgelistetes Problem mit Ihrem Anschluss haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Warum wir unsere Störungsmeldungen veröffentlichen?
Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns wichtig, deshalb informieren wir Sie auf dieser Seite zeitnah und offen über aktuelle und vergangene Störungen/Ausfälle sowie geplante und/oder notwendige Wartungsmaßnahmen.